top of page

Stefan Buhr wird neuer Tagesspiegel-Geschäftsführer

  • Sandra Friedrich
  • 5. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Stefan Buhr wird zum 1. April 2025 neuer Geschäftsführer der Tagesspiegel-Gruppe. Seine langjährige Erfahrung als Gestalter der digitalen Transformation bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in verschiedenen Positionen sowie seine Produkt- und Vertriebsexpertise zeichnen ihn für die neue Führungsaufgabe besonders aus.  

Stefan Buhr wird gemeinsam mit Nicolas Köhn, seit 2024 Geschäftsführer beim Tagesspiegel, die neue Geschäftsführung der Tagesspiegel-Gruppe bilden. Stefan Buhr folgt auf Gabriel Grabner, der wie schon verkündet, den Tagesspiegel auf eigenen Wunsch Ende März verlassen wird.   


Zur Veränderung der Tagesspiegel-Geschäftsführung sagt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung der Dieter von Holtzbrinck Medien: „Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan Buhr als Geschäftsführer der Tagesspiegel-Gruppe gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Medien- und Führungserfahrung und hoher Produkt- und Vertriebsexpertise als Chief Sales Officer der FAZ hat er eindrucksvoll bewiesen, wie man den digitalen Wandel in Medienunternehmen erfolgreich und zukunftsweisend gestaltet. Wir sind überzeugt, dass die Tagesspiegel-Gruppe unter der Geschäftsführung von Stefan Buhr und Nicolas Köhn ihren innovativen und digitalen Wachstumskurs mit hoher Dynamik fortsetzen wird.“  


Zu seiner Berufung als Geschäftsführer sagt Stefan Buhr: „Der Tagesspiegel ist sicher eine der interessantesten Medienmarken Deutschlands, mit Strahlkraft und Potenzial weit über Berlin hinaus. Mit großem Respekt habe ich die bisherige herausragende Entwicklung des ganzen Hauses verfolgt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, den Tagesspiegel gemeinsam mit Nicolas Köhn und der Chefredaktion um Christian Tretbar als klare Nr. 1 in Berlin und überregional auszubauen. Gemeinsam werden wir die nächsten Schritte der digitalen Transformation gehen und dadurch hoffentlich zu noch größerem Erfolg beitragen zu können. Ich danke dem Verleger und der DvH-Medien-Gruppe für ihr Vertrauen.“    


Stefan Buhr ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig und ein erfahrener Digitalstratege und Transformationsmanager. Seine Fähigkeiten hat er in diversen Stationen unter Beweis gestellt: Seit 2018 ist er bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, seit 2021 dort als Chief Sales Officer und Leiter der Abteilung Product+Sales. Zuvor war er von 2005 bis 2018 beim Spiegel-Verlag in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Vertriebsmarketing. Seine Karriere startete er bei der G+J International Magazines GmbH. 

 
 
 

Commentaires


bottom of page