top of page

Sebastian Arcq wird neuer Head of Data beim Tagesspiegel

Zum 1. Januar 2025 übernimmt Sebastian Arcq (43) die Position des Head of Data beim Tagesspiegel. Er wird das Business Intelligence & Analytics-Team beim Tagesspiegel leiten.


In seiner neuen Rolle nimmt er eine strategische und operative Schlüsselrolle ein, um die Datenstrategie und die KI-Kompetenzen des Tagesspiegels weiterzuentwickeln und erfolgreich auszubauen. Für die digitale Transformation wird er die datenunterstützten Analysen und Fakten liefern. Sebastian Arcq berichtet an CTO Michael Kugele.


„Wir sind sehr froh mit Sebastian Arcq einen hervorragenden Experten für Datenanalysen an Bord zu haben. Er ist die ideale Wahl, um das Thema BI & Analytics beim Tagesspiegel zu organisieren und weiter nach vorne zu bringen und verbindet einen enorm weiten strategischen Blick mit exzellenter technologischer Kenntnis“, sagt CTO Michael Kugele. 


„Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben, die mich erwarten“, so Sebastian Arcq. „Daten sind die Grundlage des digitalen Zeitalters. Die Fähigkeit, mit Daten umzugehen und diese gewinnbringend zu nutzen, ist essenziell. Sie sichert die Zukunftsfähigkeit von Organisationen.”


Seit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Universität zu Köln arbeitet Sebastian Arcq in den Bereichen Business Intelligence, Customer-Analytics und Digital Marketing und war in den letzten zehn Jahren leitend bei Firmen verschiedener Branchen und Größen tätig, von kleinen Start-ups über Unternehmensberatungen bis hin zu globalen Konzernen. Zuletzt war er als Head of Data Solutions bei der STRATO AG und als Teamleiter für den Bereich Data & Digital Analytics bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) tätig.

Comments


bottom of page