Der Tagesspiegel verstärkt seine digitale Wachstumsstrategie mit einem Neuzugang. Ole Jendis (45) übernimmt zum 1. März 2023 die Position des Verlagsleiters Fachinformationen beim Tagesspiegel.
Bild: privat
Gemeinsam mit Miriam Schröder, geschäftsführende Redakteurin Background & Wirtschaft sowie Mitglied der erweiterten Chefredaktion beim Tagesspiegel, wird er die digitalen B2B-Fachdienste des Verlags weiterentwickeln und wirtschaftlich ausbauen.
„Ole Jendis ist ein ausgewiesener Digital-Experte mit langjähriger Führungskompetenz in verschiedenen Bereichen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unseren dynamischen B2B-Fachverlag gewinnen konnten und gemeinsam daran arbeiten werden, unser wachsendes Produktangebot für Politikentscheider weiterzuentwickeln“, sagt Tagesspiegel-Geschäftsführer Gabriel Grabner.
Ole Jendis sagt: „Ich freue mich darauf, das Digitalgeschäft des Tagesspiegels weiterzuentwickeln und für unsere Leser und Kunden immer bessere Lösungen & Services zu entwerfen. Gemeinsam mit meiner Redaktionskollegin Miriam Schröder, vielen exzellenten Fachjournalisten und einem bereits digital erfolgreichen Team werden wir die Position als Leitmedium und Qualitätsführer für politische Hintergrundinformationen ausbauen.”
Ole Jendis kommt von der WM Gruppe, wo er als Chief Digital Officer die digitale Transformation des Unternehmens vorangetrieben hat. Zuvor war er u.a. Geschäftsbereichsleiter Finanzen beim F.A.Z.-Fachverlag, Publishing Director bei der Hirschen-Tochter und Multichannel-Agentur Ressourcenmangel sowie Verlagsleiter des Unternehmermagazin „impulse“. Der studierte Historiker und Politologe volontierte bei den „Kieler Nachrichten“ und absolvierte sein Management-Trainee-Programm bei der Bauer Media Group. Im Anschluss war er in der Verlagsleitung verschiedener Medien der Bauer-Gruppe tätig, bevor er 2009 zu den G+J-Wirtschaftsmedien wechselte und hier den Management Buy Out von impulse ermöglichte.
Die Tagesspiegel Fachinformationen sind das Inhouse-Start-up des Tagesspiegels. Das Portfolio richtet sich mit den erfolgreich im Markt etablierten „Tagesspiegel Backgrounds“ an Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGOs. Die Fachbriefings liefern mit Analysen, News und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern den entscheidenden Wissensvorsprung morgens um 6 Uhr, wenn der Rest der Welt noch schläft.
Ältere Pressemitteilungen finden Sie in unserem Archiv.
Comments